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Häufige Fragen

Wie lange dauert der Versand und die Lieferung?Kann ich auch telefonisch bestellen?Wie sende ich ein Produkt zurück?Kann ich alle Produkte nach Kauf wieder zurückgeben?Ist der Rückversand von Produkten kostenlos?Kann ich einen Geschenkgutschein oder Rabattcode nachträglich eingeben?

Antworten nach Themen

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Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Allerdings gibt es bis zu einer Summe von 38,95 € einen Versandbetrag, welcher je nach Standort variiert.
Wenn du den Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung nicht erreichst, werden während deines Bestellabschlusses noch die Versandkosten auf deinen Rechnungsbetrag addiert. Die Versandkosten können erst dann berechnet werden, wenn du deine Adresse für den Versand angibst. Daher siehst du in der Zusammenfassung vor dem Bestellabschluss ggf. einen anderen Betrag als zuvor in deinem Warenkorb.
Gelegentlich kommt es vor, dass wir Bestellungen in Teillieferungen versenden. Solltest du ein vorrätiges Produkt bestellt haben, welches dann allerdings nicht mitgesendet wurde, kann es sein, dass es zu einer Überschneidung in den Bestellungen kam.
D. h. wenn wir von einem Artikel noch ein Stück auf Lager haben und du und ein anderer Kunde dies im selben Moment bestellen wollt, wird es euch beiden als vorrätig angezeigt, nur leider kann in diesem Fall nur einer das vorrätige Produkt erhalten. Dieser Abgleich findet erst statt, sobald du deine Bestellung abschließt. Produkte im Warenkorb werden nicht reserviert.

Damit nicht die gesamte Bestellung ins Stocken gerät, versenden wir die vorrätigen Produkte der Bestellung und das Produkt, bei dem es zu einer Überschneidung kam, wird nachgeliefert.
Manchmal kann es etwas dauern, bis die Bestellbestätigung dich per E-Mail erreicht. Schaue außerdem in dem Spam/Werbung-Ordner deines E-Mail Programms nach. Sollte die Bestätigung auch nach einiger Wartezeit weder in deinem regulären E-Mail-Eingang noch in deinem Spam-Ordner angekommen sein, nimm gerne Kontakt mit uns auf.
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Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Vorkasse / ÜberweisungNachnahme, Nachnahmegebühr 6,50 €PayPal (sofort bezahlen / in 30 Tagen bezahlen / PayPal Ratenzahlung)giropayKreditkarte (VISA und Mastercard)sofort.deKauf auf Rechnung
(Via PayPal - Ein PayPal Konto ist hierfür nicht notwendig. Oder mit Hair-Express-Kundenkonto ab deiner dritten Bestellung.)

Bei weiteren Fragen kannst du gerne über unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen.
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PayPal:
Die Belastung deines PayPal-Kontos erfolgt unmittelbar nach Abschluss deiner Bestellung.

Wenn du die Option „30 Tage später bezahlen“ ausgewählt hast, bucht PayPal den Betrag automatisch nach 30 Tagen von deinem Bankkonto ab. Du musst dich um nichts weiter kümmern.

Wenn du die Option „PayPal Ratenzahlung“ ausgewählt hast, kannst du in 3, 6, 12 oder 24 monatlichen Raten zahlen.


Rechnung:
Du hast zwischen 14 und 30 Tagen nach Versand deiner Bestellung Zeit, deine Rechnung zu begleichen.

Wenn du ein Kundenkonto bei uns besitzt, kannst du ab deiner dritten Bestellung problemlos alle weiteren Bestellungen auf Rechnung bezahlen. Die Rechnung kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Versand deiner Bestellung begleichen.

Wenn du deine Bestellung über den PayPal Service „Kauf auf Rechnung“ bezahlen möchtest, hast du ab Versand bis zu 30 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Du benötigst kein PayPal Konto für diese Zahlart.

Bitte beachte, dass du nach einer Rücksendung keine angepasste Rechnung basierend auf den von deinen behaltenen Produkten erhalten wirst. Bezahle nur die Produkte, die du auch behältst.


Kreditkarte:
Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt mit dem Versand deiner Bestellung. In seltenen Fällen kann die Belastung durch das Kreditinstitut auch vor dem Versand stattfinden.
Solltest du per Überweisung bezahlen wollen, sind hier noch ein paar Informationen für dich:

Du hast die volle Kontrolle bei Überweisungen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, schicken wir dir deine Bestellung zu. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf dein Bankkonto zurückgebucht.
Achte bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck deine Bestellnummer anzugeben. Nur so können wir deine Zahlung korrekt zuordnen.

Bankverbindung für die SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: Hair-Express
IBAN: DE28 2406 0300 2202 9680 01
BIC: GENODEF1NBU
Verwendungszweck: Deine Bestellnummer

Wichtiger Hinweis: Bitte gib ausschließlich den auf deiner Rechnung kommunizierten Verwendungszweck an.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne über unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen.
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Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert, sodass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unsere Datenbank niemand deine Kontodaten einsehen kann. Weitere Informationen in Bezug auf den Datenschutz findest du hier
> Zur Datenschutzerklärung
Deine Rechnung erhältst du in einer separaten E-Mail nach Versand deiner Bestellung.
Du kannst in deinem Kundenkonto in der Bestellübersicht alle bezahlten und unbezahlten Bestellungen einsehen.
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Je nach Versandweg dauert die Lieferung 1-4 Tage innerhalb Deutschlands. Durch die aktuelle Situation bei den Lieferdiensten kann es auf dem Versandweg zu einer teilweise längeren Lieferzeit kommen.

Aufgrund des aktuell gestiegenen Bestellaufkommens kann sich leider die Bearbeitung deiner Bestellung verzögern.

Der Versand kostet bis zu einem Bestellwert von 38,95 € innerhalb Deutschlands 4,90 €. Für eine Auslandslieferung entnehme bitte die Versandkosten unserer Versandinfoseite. Wenn du dich für die Zahlung per Nachnahme entschieden hast, kostet die Zustellung zusätzlich zum Bestellwert 6,50 €. Weitere Informationen findest du auf unserer Infoseite zum Versand.
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Wir liefern überall innerhalb Deutschlands. Dazu außerdem nach Österreich, Belgien, Dänemark, Luxemburg, in die Niederlande, in die Schweiz und nach Norwegen. Weitere Informationen findest du auf unserer Infoseite zum Versand.
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Sobald dein Paket auf dem Weg ist, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer und kannst mit dieser in der DHL Sendungsverfolgung nachsehen, wo dein Paket momentan ist.
> Zur Sendungsverfolgung
Bitte prüfe vor der Bestellbestätigung immer noch einmal deinen Namen, deine Adresse und deine E-Mail-Adresse. Sollte doch noch etwas falsch sein, kannst du dich über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.
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Sollte deine Lieferung defekt oder unvollständig sein, kannst du dich gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich darum kümmern.
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Falls der Paketzusteller dich einmal nicht antrifft, hinterlässt er dir eine Benachrichtigungskarte in deinem Breifkasten und dein Paket wird in der nächstgelegenen DHL Postfiliale für dich verwahrt. Dort kannst du es dann innerhalb von 7 Werktagen abholen. Du bekommst auch von DHL eine gesondere E-Mail mit weiteren Informationen. Du hast die Möglichkeit, einen gewünschten Ablageort oder einen Wunschnachbarn anzugeben.
Wenn dein Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde, aber weder bei dir, bei einem (Wunsch-)Nachbarn oder der Post abgegeben wurde, prüfen wir natürlich, was der Grund dafür sein könnte.

Wie geht es genau weiter?

Wir prüfen, warum es laut Sendungsverfolgung bereits eine Auslieferung der Sendung gab und setzen dich über das Ergebnis in Kenntnis.Wenn sich der Verlust des Pakets bestätigt, wird natürlich danach gesucht. Dieser Schritt kann alledings im Einzelfall bis zu 3 Wochen dauern.Sobald wir das Paket gefunden oder Gewissheit über den Verlust des Pakets haben, melden wir uns bei dir.Alle weiteren Schritte erfährst du dann.
Wichtiger Hinweis:
Das mehrfache Versenden des Nachforschungsformulars oder Anfragen zum Bearbeitungsstatus verzögern die Bearbeitung der Nachforschung. Warte daher bitte auf unsere Rückmeldung.
Hier findest du die Übersicht, in welche Länder von uns aktuell ausgeliefert wird.
> Zur Versandinfo
Ja, alle Pakete sind bis zu einem vom jeweiligen Dienstleister festgelegten Wert gegen Beschädigung oder Diebstahl bis zur Auslieferung an die von dir angegebene Lieferadresse oder den von dir an unseren Versanddienstleister übermittelten Ablageort versichert. Die dafür entstehenden Kosten werden von uns übernommen.
Für die Lieferung deiner Bestellung in deine Hair-Express-Filiale fallen keine Versandkosten an. Sobald du während des Bestellvorgangs als Lieferart „Click & Collect“ ausgewählt hast, werden die Versandkosten aus deinem Warenkorb und der Bestellzusammenfassung gelöscht.
Bei Angabe der Lieferadresse im Bestellvorgang kannst du deine Wunsch-Filiale auswählen. Die zur Auswahl stehenden Filialen werden dir in Abhängigkeit der Postleitzahl deiner Rechnungsadresse angezeigt. Du kannst aber durch Eingabe einer anderen Postleitzahl auch einen anderen geografischen Raum auswählen.

Alle Produkte aus deinem Warenkorb werden an diese Filiale versendet und du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald deine Bestellung dort eingetroffen ist und abgeholt werden kann.
Sobald deine Bestellung in der von dir ausgewählten Filiale angekommen ist, wirst du per E-Mail darüber benachrichtigt.

Bitte bringe einen Ausdruck dieser E-Mail inklusive eines gültigen Ausweisdokuments mit zur Abholung. Alternativ kannst du die E-Mail auch auf deinem Smartphone oder Tablet bei der Abholung deiner Bestellung vorzeigen oder einer bevollmächtigten Person deines Vertrauens die unterzeichnete Vollmacht mitgeben. Die Vollmacht-Vorlage erhältst du zusammen mit der Abhol-E-Mail.
Die E-Mail-Benachrichtigung zur Abholung der Bestellung enthält eine Abholvollmacht. Falls es dir nicht möglich ist, deine Bestellung selbst abzuholen, kannst du damit eine dritte Person bevollmächtigen, deine Bestellung in deinem Namen abzuholen. Bitte stelle sicher, dass die von dir bevollmächtigte Person die von dir unterzeichnete Vollmacht sowie ein gültiges Ausweisdokument zur Abholung mitbringt.
Mit der Abholmail (E-Mail) und einem gültigen Ausweisdokument kannst du oder eine von dir bevollmächtigte Person die Bestellung in deiner Filiale abholen. Bitte wende dich dazu an eine der Kolleg:innen vor Ort.
Wir halten deine Bestellung für zwei Wochen zur Abholung bereit. Vor Ablauf der Frist wirst du noch 2 x per E-Mail von uns an die Abholung erinnert.

Nach Ablauf der Frist wird deine Bestellung automatisch retourniert und der Kaufpreis wird dir zurückerstattet.
Nein, das Bezahlen der Bestellung bei Abholung vor Ort ist nicht möglich. Die Bezahlung muss mit der Zahlart, die bei Bestellaufgabe abgegeben wurde, erfolgen.
In unserem Retourenportal kannst du eine Retoure beantragen.Du brauchst dazu nur deine Bestellnummer und die von dir bei der Bestellung verwendete E-Maildresse.

Zum Rücksendeformular >

Bitte beachte, dass wir das Retourenlabel ausschließlich digital bereitstellen. Eine Zusendung per Post ist nicht möglich.

Achte immer darauf, dass deine Sendung gut und sicher verpackt ist und nicht während des Transports beschädigt werden kann. Bitte vermeide eine Retoure in Umschlägen.

Hinweis: Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Zugaben/Geschenke, die es zu bestimmten Produkten dazu gibt, da diese Zugaben/Geschenke explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind. Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die Gratisproben. Diese kannst du in jedem Fall behalten.
Die Kosten der Rücksendung werden von uns nicht übernommen.

Ausnahmen:
Wurde ein defektes / mangelhaftes oder falsches Produkt geliefert, ist die Rücksendung kostenlos.
Du möchtest ein beschädigt geliefertes Produkt direkt zurücksenden? Die Kosten für den Rückversand werden von uns übernommen, bitte kontaktiere unseren Kundenservice und melde deine Retoure über unser Rücksendeformular an.

Zum Rücksendeformular >
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung nach Eingang der Rücksendung bis zu 14 Tage dauert und es mitunter auch zu Verzögerungen kommen kann. Bewahre daher zwingend deinen Einlieferungsbeleg auf, bis die Gutschrift erfolgt ist.

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 7 - 14 Tagen. Wir buchen den Betrag auf das von dir bei deiner Bestellung genutzte Zahlungsmittel zurück.

Solltest du etwas retourniert haben und nach Ablauf von 14 Tagen noch keine Bestätigung durch uns erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Nutze dafür am besten unsere FAQ. Bitte halte die Sendungsnummer der Retoure bereit.
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Nein. Das Widerrufsrecht besteht bei den nachstehend genannten Produkten nicht:
Gemäß Artikel 16 Absatz 1 der Verbraucherrechterichtlinie besteht ein Widerrufsrecht nicht, wenn versiegelte Waren geliefert werden, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Das heißt, Produkte, die rechtlich als „Hygieneartikel“ angesehen werden (die im Gebrauch mit Haut oder Haaren in Berührung gekommen sein könnten, bzw. hierfür vorgesehen sind) sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Ebenso benutzte Shampoos etc. Es gilt die Prüfung/Begutachtung der gelieferten Ware, wie sie auch vor Ort im stationären Handel möglich ist.
Das ist abhängig von der Art des Gutscheins. Es gibt Gutscheine, die mehrmals von dir eingesetzt werden können. Andere Gutscheine hingegen sind nur einmalig einlösbar und verfallen somit.

Bitte prüfe daher die Einlösebedingungen auf dem jeweiligen Gutschein. Beachte bitte auch die Einlösebedingungen, wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurücksendest, da der Gutschein infolge einer Rücksendung ggf. verfällt und auf deine Bestellung nicht mehr angerechnet wird.
Bei einer Retoure erhältst du von uns keine neue Rechnung. Daher kannst du den Betrag des retournierten Artikels entsprechend vom Rechnungsbetrag abziehen und diesen für den Rechnungskauf veranlassen.
In diesem Abschnitt informieren wir dich über die aktuellen Bestimmungen deines Widerrufsrechts, das dir einen Zeitraum von 14 Tagen einräumt, um Produkte zurückzugeben oder umzutauschen.
Sollte ein Artikel aktuell ausverkauft sein, so ist er in der Regel bereits nachbestellt und innerhalb der kommenden Woche wieder verfügbar.
Du kannst dann deine E-Mail-Adresse bei dem Produkt angeben, um benachrichtigt zu werden, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
Solltest du feststellen, dass ein Produkt schon deutlich länger nicht im Shop verfügbar ist, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular.
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Wenn du Fragen zur Beschreibung deines Lieblingsprodukts hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung, um dir weiterzuhelfen.
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Solltest du Fragen zur Anwendung deines Produktes haben, sind wir gerne für dich da, um zu helfen!
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Wenn du Fragen zu den Inhaltsstoffen deines Produkts hast, sind wir gerne für dich da, um zu helfen.
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Hair-Express nimmt die Verpflichtungen gegenüber der Umwelt sehr ernst.

Aus diesem Grund informieren wir dich nachfolgend zum Thema Batterie- und Altgeräteentsorgung.


Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, dich auf folgendes hinzuweisen:

Batterien beinhalten wertvolle Rohstoffe, die zwar umweltschädlich sind, aber wiederverwertet werden können. Altbatterien dürfen deshalb nicht in den einfachen Hausmüll gelangen, sondern müssen gesondert entsorgt werden.

Endnutzer sind gesetzlich zur Rückgabe von Altbatterien verpflichtet. Du kannst diese unentgeltlich in jeder Sammelstelle zurückgeben oder kostenpflichtig an uns senden. Unsere Adresse findest du in unserem Impressum. Adressen geeigneter Sammelstellen erhältst du bei der jeweiligen Stadt- oder Kommunalverwaltung. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:


Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Massenprozent Blei.

Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium.

Hg = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Quecksilber.

Bitte beachte die vorstehenden Hinweise für eine umweltgerechte Entsorgung.
Das Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) enthält eine Vielzahl von Anforderungen an den Umgang mit Elektro- und Elektronikgeräten. Die wichtigsten sind hier zusammengestellt.


1. Getrennte Erfassung von Altgeräten

Elektro- und Elektronikgeräte, die zu Abfall geworden sind, werden als Altgeräte bezeichnet. Besitzer von Altgeräten haben diese einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Altgeräte gehören insbesondere nicht in den Hausmüll, sondern in spezielle Sammel- und Rückgabesysteme.

2. Batterien und Akkus sowie Lampen

Besitzer von Altgeräten haben Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, im Regelfall vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zu trennen. Dies gilt nicht, soweit Altgeräte einer Vorbereitung zur Wiederverwendung unter Beteiligung eines öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers zugeführt werden.

3. Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten

Besitzer von Altgeräten aus privaten Haushalten können diese bei den Sammelstellen der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger oder bei den von Herstellern oder Vertreibern im Sinne des ElektroG eingerichteten Rücknahmestellen unentgeltlich abgeben. Eine Rücknahmestelle in deiner Nähe erfährst du unter: www.take-e-back.de

Rücknahmepflichtig sind Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von mindestens 400 m2 für Elektro- und Elektronikgeräte sowie diejenigen Lebensmittelgeschäfte mit einer Gesamtverkaufsfläche von mindestens 800 m2, die mehrmals pro Jahr oder dauerhaft Elektro- und Elektronikgeräte anbieten und auf dem Markt bereitstellen. Dies gilt auch bei Vertrieb unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln, wenn die Lager- und Versandflächen für Elektro- und Elektronikgeräte mindestens 400 m2 betragen oder die gesamten Lager- und Versandflächen mindestens 800 m2 betragen. Rücknahmepflichtige Fernabsatz-Vertreiber haben die Rücknahme grundsätzlich durch geeignete Rückgabemöglichkeiten in zumutbarer Entfernung zum jeweiligen Endnutzer zu gewährleisten.

Die Möglichkeit der unentgeltlichen Rückgabe eines Altgerätes besteht bei rücknahmepflichtigen Vertreibern unter anderem dann, wenn ein neues gleichartiges Gerät, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen erfüllt, an einen Endnutzer abgegeben wird. Wenn ein neues Gerät an einen privaten Haushalt ausgeliefert wird, kann das gleichartige Altgerät auch dort zur unentgeltlichen Abholung übergeben werden; dies gilt bei einem Vertrieb unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln für Geräte der Kategorien 1, 2 oder 4 gemäß § 2 Abs. 1 ElektroG, nämlich „Wärmeüberträger“, „Bildschirmgeräte“ oder „Großgeräte“ (letztere mit mindestens einer äußeren Abmessung über 50 Zentimeter). Zu einer entsprechenden Rückgabe-Absicht werden Endnutzer beim Abschluss eines Kaufvertrages befragt. Außerdem besteht die Möglichkeit der unentgeltlichen Rückgabe bei Sammelstellen der Vertreiber unabhängig vom Kauf eines neuen Gerätes für solche Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 Zentimeter sind, und zwar beschränkt auf drei Altgeräte pro Geräteart.

4. Datenschutz-Hinweis

Altgeräte enthalten häufig sensible personenbezogene Daten. Dies gilt insbesondere für Geräte der Informations- und Telekommunikationstechnik wie Computer und Smartphones. Bitte beachte in deinem eigenen Interesse, dass für die Löschung der Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten jeder Endnutzer selbst verantwortlich ist.

5. Bedeutung des Symbols „durchgestrichene Mülltonne“


Das auf den Elektro- und Elektronikgeräten regelmäßig abgebildete Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne weist darauf hin, dass das jeweilige Gerät am Ende seiner Lebensdauer getrennt vom unsortierten Siedlungsabfall zu erfassen ist.

6. Hinweis zur Abfallvermeidung

Nach den Vorschriften der Richtlinie 2008/98/EU über Abfälle und ihrer Umsetzung in den Gesetzgebungen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben Maßnahmen der Abfallvermeidung grundsätzlich Vorrang vor Maßnahmen der Abfallbewirtschaftung. Als Maßnahmen der Abfallvermeidung kommen bei Elektro- und Elektronikgeräten insbesondere die Verlängerung ihrer Lebensdauer durch Reparatur defekter Geräte und die Veräußerung funktionstüchtiger gebrauchter Geräte anstelle ihrer Zuführung zur Entsorgung in Betracht. Weitere Informationen enthält das Abfallvermeidungsprogramm des Bundes unter Beteiligung der Länder:
https://www.bmuv.de/themen/kreislaufwirtschaft/statistiken/elektro-und-elektronikgeraete
Verpackungsmaterialien trennen: Trenne zuerst die Verpackungsmaterialien, wie Karton, Kunststoff und Styropor, von den Beauty-Produkten. Diese Materialien können oft recycelt werden und sollten entsprechend den örtlichen Recyclingrichtlinien entsorgt werden.

Produktreste entfernen: Wenn es sich um leere oder fast leere Behälter von Beauty-Produkten handelt, versuche, so viel Produkt wie möglich herauszubekommen, um die Menge an Abfall zu minimieren.

Sondermüll identifizieren: Einige Beauty-Produkte können gefährliche Chemikalien oder Inhaltsstoffe enthalten, die als Sondermüll behandelt werden müssen. Dies gilt beispielsweise für Produkte, die Parabene oder andere schädliche Chemikalien enthalten. Überprüfe die Produktverpackung oder die Website des Herstellers, um Informationen über die Entsorgung solcher Produkte zu erhalten.

Recycling von Verpackungen: Verpackungen wie Plastikflaschen, Gläser oder Kartonverpackungen sollten in den Recyclingbehälter gegeben werden, wenn sie sauber und frei von Produktresten sind.

Sondermüllentsorgung: Wenn du Beauty-Produkte hast, die als Sondermüll gelten, wie beispielsweise Produkte, die bestimmte gefährliche Chemikalien enthalten, solltest du dich an deine örtliche Abfallentsorgungsstelle oder -behörde wenden, um herauszufinden, wie diese Produkte sicher entsorgt werden können. In einigen Fällen bieten Apotheken oder Drogerien auch Sammelstellen für Sondermüll an.


Manche Geräte haben einen Adapterstecker, der einen EU-Stecker beinhaltet. Der Stecker kann mit wenigen Handgriffen in einen EU-Stecker montiert werden.
Ist Dein Gerät innerhalb der Garantiezeit Defekt, kannst Du die Reklamation direkt beim Hersteller anmelden.

Du erreichst den Wella-Reparaturservice unter der E-Mail Adresse Wegers.J@tkd-friseur.de oder telefonisch unter 0800 111 6 999.
Ist Dein Gerät innerhalb der Garantiezeit defekt, kannst Du die Reklamation direkt beim Hersteller anmelden. Vergiss nicht, Dein Gerät vorher zu registrieren:
https://www.dyson.de/register

Alle Informationen zum Ablauf der Reklamation findest Du unter:
https://www.dyson.de/your-dyson.html

Wenn Du Fragen zu den Garantieleistungen von Dyson hast, kannst Du Dich gerne an den Dyson-Kundenservice wenden: Tel: 0800 31 31 31 8 oder E-Mail: help@dyson.de
Ist Dein Gerät innerhalb der Garantiezeit defekt, hast Du zwei Möglichkeiten zur Reklamation:

1. Melde den Defekt direkt bei ghd

ghd ist stehts bemüht solche Anliegen schnell und kompetent zu bearbeiten. Klicke auf folgenden Link, um Deine Reklamation anzumelden:
https://www.ghdhair.com/de/retouren


2. Sende dein Gerät an uns

Du kannst das Gerät an uns senden und wir leiten es an ghd weiter. Melde dafür deine Retoure über unser Retourenportal an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du weitere Informationen zu dem Status deiner Retoure per E-Mail.

Zum Rücksendeformular >
Die Registrierung Deines Gerätes aktiviert Deine Garantie und ermöglicht es Dyson, Dir einen personalisierten Service zu bieten, damit Du Dein Gerät optimal nutzen kannst.

Aktiviere Deine Dyson-Garantie in nur wenigen Schritten unter
https://www.dyson.de/register
Bei der Registrierung Deines ghd-Gerätes wird Dir angezeigt, dass es ein Original ghd-Produkt ist und keine ggf. Produktfälschung:
https://www.ghdhair.com/de/help/product-registration
Gratiszugaben sind immer an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden.
Wenn du das dazugehörige Produkt behältst, darfst du dementsprechend auch die Gratiszugaben behalten. Retournierst du den Artikel, ist allerdings auch die Gratiszugabe mit zu retournieren.
Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die Proben. Diese kannst du in jedem Fall behalten.
Schau bitte zunächst noch einmal in deine Bestellbestätigung und sieh nach, ob die Zugabe darin aufgeführt wird.
Falls nicht, dann hast du entweder keines der Produkte gekauft, die an der Aktion teilnehmen oder aber die Zugabe war bereits zum Zeitpunkt deines Einkaufs vergriffen.
Da wir die Zugaben nur in begrenzter Menge vom Hersteller geliefert bekommen, gilt das Angebot stets nur solange der Vorrat reicht. Ein entsprechender Hinweis findet sich auch auf unsererGeschenkartikel-Seite im Shop.
In diesen Fällen können wir leider keinen Nachversand vornehmen.
Sollte die Zugabe in deiner Bestellübersicht jedoch aufgelistet sein, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice über das Kontaktformular.
Wir werden prüfen, warum die Zugabe nicht mitgeliefert wurde und versuchen, eine alternative Lösung zu finden.
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Die Gratiszugaben in unserem Shop sind in der Regel an bestimmte Bedingungen gebunden, wie z.B.:

ab einem bestimmten Einkaufswert einer Marke mit Zugabebeim Kauf eines Produkts, zu dem eine Zugabe gehörtAlle aktiven Aktionen findest du hier.
> Zur Geschenkartikel-Seite

Durch Klick auf die gewünschte Zugabe werden dir die jeweiligen Bedingungen angezeigt.
Aber keine Sorge, auch wenn du dir deine Zugabe nicht vorab über die Seite aussuchst, landen die Zugaben automatisch im Warenkorb, sobald die Bedingungen erfüllt sind.
Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gern über unser Kontaktformular.
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So funktionierts:

Lege deine gewünschten Produkte in den WarenkorbDer Mindestbestellwert muss erreicht seinJetzt kannst du die Gratisprobe deinem Warenkorb hinzufügenFolge den weiteren Schritten im Warenkorb („Zur Kasse“ gehen)

Es kann entweder ein Gutschein oder eine Gratisprobe in den Warenkorb gelegt werden. Gutscheine und Gratisproben können nicht zusammen gebucht werden.
Die Auswahl der Gratisproben erfolgt zufällig und nur solange der Vorrat reicht.
Die Auswahl der Proben erfolgt derzeit noch rein zufällig und je nach Verfügbarkeit. Es kann gelegentlich vorkommen, dass wir dem Paket eine Probe beilegen, die nicht deinem Geschlecht entspricht.
Natürlich kannst du dir für deine Bestellung auch Proben aussuchen. Du findest die Auswahlmöglichkeit für deine Proben im Warenkorb oder auch bei vielen Marken, sofern wir für diese eine Auswahl anbieten. Alternativ erhältst du zu deiner Bestellung Proben dazu. Hier erfolgt die Auswahl je nach Verfügbarkeit.
Wir bitten um dein Verständnis, dass wir Proben nur im Rahmen von Bestellungen versenden können.
Da wir von den Herstellern nur ein stark begrenztes Kontingent an Proben zur Verfügung gestellt bekommen, erfolgt die Auswahl zudem rein zufällig und je nach Verfügbarkeit.
Wenn du Neukunde bist, kannst du dich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Klicke dafür auf den folgenden Link. Fülle das Formular von „Neues Kundenkonto erstellen“ aus und klicke auf den Button „Kundendaten abschicken“.
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Solltest du schon ein Kundenkonto haben, kannst du im oberen Teil der Website auf „Anmelden“ oder auf den folgenden Link klicken und musst dann nur noch deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingeben.
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Solltest du schon ein Kundenkonto haben, kannst du in deiner Kundenkontoübersicht unter deinen Daten auf den Link „Aus Mein Konto abmelden“ klicken und wirst dann ausgeloggt. Alternativ kannst du im oberen Teil der Website auf deinen Namen klicken und dann auf den Link „Aus Mein Konto abmelden“.
> Zu meinem Kundenkonto
In der Übersicht deines Kundenkontos kannst du deine Rechnungsadresse und dein aktuelles Guthaben sehen. Darüber hinaus kannst du dort deine Rechnungsadresse oder dein Passwort ändern, dich aus deinem Konto ausloggen und dein Kundenkonto löschen.

Beachte, dass du bei einer getätigten Gastbestellung keine Übersicht über deine Daten, Adressen und Bestellungen hast. Alle Informationen zu deiner Bestellung als Gast findest du in unseren E-Mails zu der jeweiligen Bestellung.
> Zu meinem Kundenkonto
In der Bestellungsübersicht siehst du alle deine Bestellungen mit der Bestellnummer, dem Bestellwert, dem Preis und dem aktuellen Status deiner Bestellung. Außerdem kannst du dir hier die Details deiner Bestellung ansehen.

Beachte, dass du bei einer getätigten Gastbestellung keine Übersicht über deine Daten, Adressen und Bestellungen hast. Alle Informationen zu deiner Bestellung als Gast findest du in unseren E-Mails zu der jeweiligen Bestellung.
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Hier kannst du deine Rechnungsadresse einsehen und ändern.

Beachte, dass du bei einer getätigten Gastbestellung keine Übersicht über deine Daten, Adressen und Bestellungen hast. Alle Informationen zu deiner Bestellung als Gast findest du in unseren E-Mails zu der jeweiligen Bestellung.
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Um dein Passwort zu ändern, musst du in deinem Kundenkonto in dem Menüpunkt „Übersicht“ auf den Button „Passwort ändern“ klicken. Du wirst dann auf eine Seite weitergeleitet, wo du dein jetziges Passwort und dein neues Wunsch-Passwort eingeben kannst.
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Solltest du dein Passwort vergessen haben, ist das nicht schlimm. Klicke einfach im oberen Teil der Website auf „Anmelden“ und anschließend auf den Link „Passwort vergessen“. Gib auf der folgenden Seite deine bei uns registrierte E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Neues Passwort beantragen“. Wir schicken dir eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts.
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Du hast in der Übersicht deines Kundenkontos unter anderem den Button „Kundenkonto löschen“. Zur Bestätigung wird dir noch einmal die Frage gestellt, ob du dein Kundenkonto wirklich löschen möchtest.Nachdem du dies bestätigt hast, wird es endgültig gelöscht. Achtung: Solltest du noch Guthaben auf deinem Konto haben, wird dieses ebenfalls gelöscht. Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden.
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Deine persönlichen Daten sind für zukünftige Bestellungen direkt gespeichert.Auf deiner Übersichtsseite kannst du dein Passwort sowie deine E-Mail-Adresse jederzeit selbstständig ändern.Du hast in deinem Kundenkonto eine Übersicht über jede deiner Bestellungen sowie über die Details deiner Bestellung. Dort findest du unter anderem deinen Bestellstatus sowie den noch zu zahlenden Betrag.Unter „Adressen“ kannst du außerdem jederzeit deine Rechnungsadresse ändern.
Leider nicht. Wenn du deine Bestellung bereits getätigt hast, kannst du deinen Gutschein erst bei deiner nächsten Bestellung einlösen, sofern dein Gutschein dann noch gültig ist.
Du kannst auf unserer Gutscheinseite einen Geschenkgutschein deiner Wahl in deinen Warenkorb legen und diesen dann wie jedes andere unserer Produkte über eine Bestellung kaufen.
> Jetzt Gutschein bestellen
Voraussetzung für Gutscheine:

Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.Gutscheine sind nur einmalig verwendbar.Gutscheine können im Bestellvorgang eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.

Bitte achte auf die Gutscheinkonditionen wie Mindestbestellwert, Gültigkeit etc. Der Mindestbestellwert ist gleich der Mindestkaufwert.
Geschenkgutscheine können selbst nach Retoure bei der nächsten Bestellung wiederverwendet werden. Bei Rabattcodes kommt es auf die jeweiligen Konditionen an.
Unsere Geschenkgutscheine können mindestens drei Jahre lang eingelöst werden, jedoch ist auch eine längere Gültigkeitsdauer möglich. Die Frist beginnt stets am Ende des Jahres, in dem der Geschenkgutschein ausgestellt wurde. Zum Beispiel bleibt ein Geschenkgutschein, der am 1. März 2023 ausgestellt wurde, bis zum 31. Dezember 2026 gültig.
Du möchtest eine Bestellung abschließen, aber dein Rabattcode lässt sich nicht einlösen? Bitte überprüfe dabei folgende Voraussetzungen:

Hast du den Rabattcode korrekt eingegeben?Ist der Rabattcode noch gültig?Hast du den Mindestbestellwert im Warenkorb erreicht?Hast du versucht mehrere Rabattcodes bei der Bestellung einzulösen?Ist der Rabattcode an bestimmte Marken gebunden? Die an den Rabattcode gebundenen Marken findest du auf jeder Produktseite ganz unten mit einem *Stern markiert.Sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind, so wird der Rabattwert automatisch von deinem Bestellwert abgezogen.
Auf unserer Website hast du die Möglichkeit dich für unseren Newsletter zu registrieren.
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