• Organicum
    • Organicum

      ✓ Ihr Organicum Online Shop, alles sofort lieferbar + gratis Proben!

      Die folgenden Organicum Produkte werden besonders häufig von unseren Kunden bestellt. Sie sind die Organicum-Bestseller der letzten zwei Wochen.

    • Organicum Conditioner 250 ml

    • Organicum Haarmaske 250 ml

    • Organicum Shampoo 250 ml

    Organicum

    Für den Wirkstoffkomplex in organicum Haarpflege verwenden wir ausschließlich 100% organische Pflanzen, die in der Abgeschiedenheit des Taurus-Gebirges heranwachsen. Diese Pflanzen werden weder in Plantagen angebaut, noch gedüngt oder in irgendeiner Form mit Gentechnik "behandelt". Gesammelt werden sie per Hand von ortsansässigen Bauern, ganz ohne schlechtbezahlte Erntearbeiter oder Kinderarbeit. Durch Wasserdampf werden den Pflanzen ihre Wirkstoffe sanft entzogen. Diese Hydrolate (Pflanzenwässer) nennen wir als Ganzes "Hydrosol", eine Wortkombination aus Hydrolat und Sonne (Sol), denn in den Pflanzen steckt die ganze Kraft der südlichen Sonne. Leider können aber auch wir nicht komplett auf chemische Beigaben verzichten, daraus wollen wir auch gar kein Geheimnis machen.
     

    Organicum Shampoo

    Da es sich bei dem Organicum Shampoo um ein größtenteils pflanzliches Produkt handelt, müssen wir die Haltbarkeit der Kosmetik gewährleisten, aus diesem Grund verwenden wir in kleinstmöglicher Menge auch Konservierungsmittel. Ohne ein solches Mittel würde das Organicum Shampoo schon nach kurzer Zeit schimmeln und verfaulen. Wir können ebenso nicht ganz auf Tenside verzichten, die fettlösend sind und den Schaum machen. Ohne diese hätte das Organicum Shampoo keinen reinigenden, schmutz- und fettlösenden Effekt. Wir benutzen ein Tensid aus Kokosnussöl. Organicum Produkte sind 100% vegan, enthalten kein Palmöl und sind ohne Tierversuche entwickelt bzw. zugelassen worden!

    Wir freuen uns auf Ihren Einkauf!

     

    ZahlungsartenZur Markenwelt